Geschichte

Geschichte

Alls die breiten Skier kamen!

Schon lange vor dem Freeride Boom in Engelberg haben wir die grossen nordseitigen Powder Hänge in Engelberg gefahren.
Als vor ca. 10 Jahren die neuen Breiten Skis bei uns auftauchten, ging alles sehr schnell!

Viele Freerider entdeckten das grosse Potential von Engelberg. Mit den Bahnen ohne Anstrengung bis auf 3000 Meter hoch…
Die grossen Hänge wie Laub, Steinberg, Galtiberg gehörten bald zu den besten Powder Abfahrten in den Alpen.

Das Gäste Potential wuchs enorm. Aus ganz Europa und viele von Skandinavien können wir nun als unsere Gäste nennen.
Wir Bergführer aus Engelberg gründeten im Jahre 2008 das  erste Bergführer Vermittlungsbüro in Engelberg. Seit dem durften wie vielen Gästen schöne Erlebnisse in Schnee und Fels bieten.

Wir freuen uns immer wieder auf weitere Begegnungen mit neuen und schon bekannten Gästen.